1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Hier finden sich Tipps für Spielleiter, die helfen sollten, dass die Spielabende sowohl für Spielleiter als auch für Spieler schöner sind.
Was davon für dich passt, musst du selbst herausfinden, denn nur weil ein Tipp für uns nützlich ist, heißt das nicht, dass er in deiner Runde funktionieren muss.
Zusätzlich zu den Tipps hier kannst du auch in unserer Linkliste und auf SL-Tipps.de einige Tipps finden.
Module sind Erweiterungen des EWS. Sie beeinflussen den Spielfluss, den Aspekt auf dem der Fokus liegt, und die von den Regeln geförderte Stimmung.
Wenn du kurz schauen willst, welche Module es bisher gibt, wirf doch einen Blick auf die Modul-Übersicht.
Das 1w6-System bietet freie Regeln für Rollenspiele.
» Kurzregeln «
(zum Nachschlagen)» Grundregelwerk «
(zum Lesen und Einsteigen)
(Das ist die zweite Edition.
Die dritte Edition ist noch in Testphase: EWS 3.0eβ2.)
Nach unserer Erfahrung eignet es sich am Besten, wenn eure Charaktere deutlich definiert sein sollen und ihr wollt, dass Würfel klare Entscheidungen treffen.
Wenn es euch Spaß macht, Geschichten zu erleben, die Eigenarten eurer Charaktere zu erspüren, ihre Fähigkeiten wirklich einzusetzen und auch gerne mal reinzurocken, dann könnte euch das 1w6-System gefallen.
Einzigartig daran ist seine Direktheit.
Auf dieser Seite finden sich Hintergrundwelten und Kampagnen, die das EWS verwenden.
<
div class="kasten" markdown="1">
Die folgenden Welten sind bisher auf diesen Seiten beschrieben:
<
ul>
Kommentare
vor 1 Jahr 45 Wochen
vor 2 Jahre 6 Wochen
vor 4 Jahre 22 Wochen
vor 4 Jahre 22 Wochen
vor 4 Jahre 22 Wochen
vor 4 Jahre 22 Wochen
vor 5 Jahre 34 Wochen
vor 5 Jahre 34 Wochen
vor 7 Jahre 30 Wochen
vor 7 Jahre 30 Wochen