1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Ich hatte schon lange eine Idee für weitere Attribute in Raumzeit. Integritäten für die einzelnen Räume; also wie stabil du in den Räumen eingebettet bist. (Das wäre dann ähnlich wie TP (Trefferpunkte).)
Man könnte jetzt vielleicht sagen, dass TP durch Realraum-Integrität (RRI) ersetzt wird, was mir aber nicht so gefällt, weil es nicht genau das beschreibt was ich mir vorstelle. Man könnte es auch als zusätzliches Modul anbieten, welches gerade für sehr psionisch angehauchte Kampagnen einen weiteren Indikator für die Stabilität der Charaktere gibt.
Überlegt hatte ich mir Real-, PSI-, Sub- Raum Integrität und vielleicht noch sowas wie Zeitintegrität (wenn man viel in der Zeit rumpfuscht). Sollte die Integrität auf einen zu niedrigen Wert fallen, verschwindet man einfach oder stirbt oder sonst was passiert.
Wie findet ihr die Idee?
Schön
Grundlegend finde ich die Idee sehr schön, bin allerdings nicht sicher, wie sie praktisch (und einfach genug) umgesetzt werden kann.
In welchen Situationen wird die Integrität wichtig? D.h. wo verändert sie sich oder macht für die Szene einen Unterschied?
Kommentar hinzufügen