Ich habe Ideen für Merkmale gesammelt.
Jedes psychische Merkmal kann auch als kleineres Merkmal genommen werden und hat dann einfach einen schwächeren Effekt.
Positive Merkmale
- Verbündete: +/Person
- Zweit-ID: +
- Unregistriert (keine ID): +
- Kampfreflexe: +
- Daredevil: +
- Übermenschliches Gehör/Geruchssinn (Bluthund): +
- Fotographisches Gedächtnis: +
- Giftresistenz: +
- Schmerzresistenz: +
- Unbeeinflussbar: +
- Sprachtalent: +
- Am richtigen Ort zur richtigen Zeit:
- 1x/Abenteuer: +
- 3x: ++
- oft: +++
- ständig: ++++
-
- Extrem Leise (+6): +
- Unerschütterliche Ruhe: +
- Schöne Stimme (+3 Bonus): +
- Auf Luft/Wasser laufen: +
- Teleport: +++
- Fernwahrnehmung: ++
- Muss nicht atmen: +
- Muss nicht schlafen: +
- Empathie: +
- Flugfähigkeit
- Ohne Flügel: ++
- Mit großen Flügeln: +
- Heilen (2TP/Punkt Erschöpfung): ++
- Illuminiert: +
- IR-Sicht: +
- Unsichtbarkeit: ++
- Weltenspringer: +++
- Mana-Dämpfer: +
- Manaquelle: ++
- Medium: +
- Gedanken lesen: ++
- gedankenschild (+6): +
- Orakel: +
- Körperwechsler: +++
- Unscharfer Blick in die Zukufnt: +
- Schnelle Heilung (3xWS ~ 2TP/Tag): +
- Regeneration:
- Schnell (3xWS/Stunde): ++
- Sehr schnell (3xWS/Minute): +++
- Extrem (3xWS/s): ++++
- Nachwachsende Gliedmaßen: ++
- Schattengestalt: ++
- Mit Tieren sprechen: +
- Mit Pflanzen sprechen: +
- Altert nicht: +
- Wahrer Glaube: +
Negative Merkmale
- Geistesabwesend: -
- Alkoholismus: -
- Amnesie: -
- Kaputtes Kreuz: -
- Fehlsichtig (Kurz oder Weit: Mauls: -6): -
- Stinkt: -
- Blind: --
- Kann gar nicht lernen: --
- Kann nicht sprechen: -
- Chronische Depression: -
- Chronische Schmerzen (-3, 2 Stunden jeden 2. Tag): -
- Gesellschaftsmensch (braucht Gesellschaft, sonst Malus: -3): -
- Starker Ehrenkodex/Glaubenskodex: -
- Kampfstarre/Erstarrt im Kampf (Fordernde Probe um nicht zu erstarren): -
- Zwangshandlung (Lügen, o.ä.): -
- Verflucht (Schlechtes passiert immer dir): --
- Taub: -
- Halb so schnelles Handeln (verlangsamte Zeitwahrnehmung): ---
- Wahnvorstellung (Ich bin unsterblich): -
- Abhängigkeit/Sucht: -
- Unangenehme Stimme: -
- Verpflichtung (Lebensgefährliche Aufgaben, o.ä.): -
- Analphabeth: -
- Für andere ein offenes Buch (Gedanken, etc.): -
- Feinde:
- gleichstarker Feind: -
- Eine Organisation (FBI, o.ä.) oder ein mächtigerer jäger: --
- Schwere Epilepsie: --
- Fanatismus: -
- Schwere Flashbacks: -
- Schwachpunkt:
- Brüchiger oder explosiver Körper: -
- Beschworenes Wesen (verschwindet, wenn TP auf 0): --
- Geldgier: -
- Geiz: -
- Naiv: -
- Bluter (Wunden hören nicht auf zu bluten): -
- Impulsiv: -
- Doppelter Nahrungsbedarf: -
- Regelmäßige Schlaflosigkeit (1x die Woche): -
- Kein Körperskellett: -
- Kleptomanie: -
- Tapsig (gefährlich): -
- Fehlendes Bein: -
- Lüstern: -
- Wenig Empathisch (Malus -3, wenn es um Gefühle geht): -
- Schwaches Selbstbewusstsein (-3 in Stresssituationen): -
- Mondsüchtig (emotional): -
- Manisch Depressiv (auswürfeln): -
- Nachtblindheit: -
- Keine Tiefenwahrnehmung: -
- Im Boden verwurzelt (z.B. Baumwesen): --
- Kein Sinn für Humor: -
- Nur Nachtaktiv: -
- Sehr laute Person (+6 auf Wahrnehmung, um die Person zu hören): -
- Keine Bilderkennung: -
- Grenzgänger / Klingentänzer (geht fast immer unnötige Risiken ein): -
- Nur ein Arm / Auge / Hand: -
- Pazifist: -
- Völliger Pazifist: --
- Extreme Paranoia: -
- Böse Stimmen im Kopf: -
- Kann nicht töten: -
- Querschnittsgelähmt: ---
- Programmierbar: -
- Braucht spezielles Essen:
- Frisches Fleisch oder Blut, Elektrizität, Diesel/Benzin: -|
- Menschenfleisch, Wasserstoff, Blut einer Jungfrau, Babies, Radioaktives Material: -
- Drachenblut, Waffenfähiges Plutonium: --
- Sadismus: -
- Lebensgefährliches dunkles Geheimnis: -
- Fühlt sich allen Wesen einer Spezies oder allen Wesen verpflichtet: -
- Nur ein körperloser Schatten: -
- Kurze Lebenszeit (mit 4 Jahren erwachsen, 22 Jahre maximale Lebenszeit): -
- Extrem schüchtern (Spricht nicht mit Fremden): -
- Braucht viel Schlaf (2/3 des Tages): -
- Totkrank:
- Stirbt in bis zu 2 Jahren: -
- Stirbt in bis zu einem Monat: --
- Heilt nicht (z.B. Maschinen): -
- Pech (Die SL sollte sich immer den Char aussuchen, wenn was Schlechtes passiert): -
- Großer Schwur (jeden Ritter fordern, jedem helfen, der fragt): -
- Magnet für Außergewöhnliches: -
- Kennt nur primitive Technologie: -
- Deutlich erkennbares Markenzeichen (Schreibt der Polizei Gedichte o.ä.): -
Kleine Schwächen (3 ergeben eine große Schwäche (-))
- Schuldkomplex
- Schwerhörig
- Gesetzestreu
- Ehrlich
- Buckel
- Neidgeplagt
- Schusselig
- Faul
- Todesaura (Gras welkt in der Nähe, Fliegen sterben, v.a. kleine Wesen)
- Leichter Schlaf
- Einzelgänger
- Sehr schmerzempfindlich
- Schwache Magieresistenz (-3)
- Größenwahnsinn
- Selbstüberschätzung
- Fehlender Daumen
- Alpträume
- Sozialer Nerd / Geek
- Besessenheit (von etwas)
- Paranoia
- Will nicht töten
- Pyromanie
- Braucht frisches Fleisch oder Blut, Elektrizität oder Diesel
- Schamvolles dunkles Geheimnis
- Selbstsüchtig
- Selbstlos
- Fühlt sich einer bestimmten Gruppe verpflichtet
- Kurze Aufmerksamkeitsspanne
- Schüchtern
- Schlafwandler
- Braucht den halben Tag Schlaf (12 Stunden)
- Heilt nur halb so schnell
- Morgenmuffel
- Soziales Stigma (kriminell, enterbt, o.ä.)
- Stottert
- Kleines Markenzeichen (Zorros Z o.ä.)
- Ehrlichkeit
- Nicht heilende Wunde
- Xenophilie
- Nervige Angewohnheit
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