1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Arne (Drak) Babenhauserheide,
Regelbastler, Weltenbastler (Die neuen Lande und Technophob), SL, Spieler und Webmaster.
Julian (inside),
Regelbastler, Weltenbastler (Technophob und RaumZeit), SL und Spieler.
PiHalbe,
Regelbastler, Spieler, SL.
Taysal,
Autor (Die neuen Lande).
Alea1W6Est,
Regelbastler und Weltenbastler (Ante Portas).
Deep_Impact,
Webtester und Weltenbastler.
SpielleiterInnen und SpielerInnen als Diagramm (dot-quelle|skript zum umwandeln) (in Arbeit)
(Klick auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen)
Ohne die vielen Leute, die beim Entwurf und Testen und Spielen des EWS dabei waren, hätte es niemals das werden können, was es heute ist, und es hätte wohl auch niemals diese Webseite gegeben. Ich danke allen, mit denen ich jemals das EWS gespielt habe, die es kritisiert oder auch gelobt, oder die auch einfach mein ständiges Gebrabbel darüber ertragen haben :)
Ganz besonders danke ich dabei meinen aktuellen und früheren Spielern und meinem Spielleiter Julian Groß, der für seine eigene Welt und Kampagne RaumZeit das EWS nutzt und es mir so ermöglicht, es als Spieler zu erleben (Wenn es dich interessiert wer da dabei ist und war, schau doch mal bei den an der RaumZeit-Kampagne Beteiligten vorbei).
Ein weiteres riesiges "Danke!" geht an Trudy Wenzel, die das geniale Logo gezeichnet hat! (Ich habe es nicht selbst gemacht, deshalb kann ich genau das sagen, was ich dazu fühle: Das Bild ist Wahnsinn!) Außerdem hat sie die Hälfte der Charakterbilder der Flyerbücher gezeichnet.
An Taysal geht ein weiterer riesiger Dank: Er hat den Kampagnenteil der Flyerbücher geschrieben und das Konzept entwickelt - wir haben binnen weniger Monate ein komplettes Setting entwickelt und realisiert und ich hoffe, ich werde wieder die Chance haben, mit ihm zusammen zu arbeiten.
Viele unserer Bilder stammen außerdem aus Battle for Wesnoth, einem tollen, freien 2D Strategiespiel -> Details zu Bildern und Künstlern.
Die Erschaffung des Ein Würfel Systems wäre nicht ohne die Mithilfe vieler toller Leute möglich gewesen.
Vor allem ist die RaumZeit Runde zu erwähnen, die seit 2003 alle zwei Wochen spielt und das EWS seit seiner Geburtsstunde nutzt, kritisiert und verbessert:
Hauptsächlich daran Beteiligt sind
Dann gab es viele kürzere und längere Runden, die hier hoffentlich bald vollständig gewürdigt werden. Bis dahin findest du die meisten von ihnen oben im Übersichts-Diagramm.
Außerdem gilt großer Dank den Programmierern des freien Layout Programmes Scribus, mit dem die Dokumente des EWS designt wurden (Ab Version 2.1).
Und nicht zuletzt hätte das EWS nicht das werden können, was es heute ist, ohne die vielen Inspirationen aus DSA® (Fanpro, das Erste!), Shadowrun® (FASA, einfach nur Wow!), Gurps® (SJGames, sehr realistisch und mit einer Vielzahl an Ideen), Fudge™ (Grey Ghost Press, sehr schlank, aber mir zu grobe Einteilungen), Universe (von Hannah Silbernagl, von der ich gelernt habe, dass mächtige Charaktere cool sein können), Striker (von Luciano Graffeo, der mich ohne es zu wissen auf die Idee mit dem ±W6 gebracht hat), Mechanical Dream® (Steamlogic, die ersten, die mentale Schäden wirklich schön einbezogen haben) und vielen weiteren.
An dieser Stelle: Danke!
Und vielen Dank an meine Frau, die meine Verrücktheiten unterstützt. - Drak
Das freie Strategiespiel Battle for Wesnoth steht wie das 1w6-System unter der GPL, und es hat viele tolle und stimmungsvolle Bilder. Deren Künstlern ein riesiges Danke!
Ihre Arbeit hat es uns ermöglicht, das Regelheft in sinnvoller Zeit hochqualitativ zu illustrieren, ohne uns selbst in den Ruin zu treiben. Zur Zeit (2010-07-03) nutzen wir die folgenden Bilder (aktuelle Liste, Text):
Wesnoth Core:
Kampagnen:
(data gleaned from svn log
, until rev 35888)
from data/core/attacks:
from data/core/items:
from data/core/scenery:
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