1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Eine Reihe großer und kleiner Schlachten um die Ceres-Gruppe, die im Jahr 232 nach dem Sprung gefochten wurden. Die Ceres-Gruppe ist eine kleine Sternenkonstellation, die auf ihrer Höhe den einzigen stabilen Punkt darstellt, an dem eine Reise längs des Spiralarmes gesichert und somit ohne Pilot möglich ist, Die Ceres-Kriege stellen die zweite große Auseinandersetzung nach den Konzernkriegen dar.
Hauptbeteiligte waren das inzwischen fast völlig verschwundene Kaiserreich, die Allianz, die Catraka Corp, die inzwischen viele der Randgebiete des mittleren Arms dominiert, das feudalistische Groß Japan, das heute viele Innenbereiche des Armes regiert und eine Gruppe freier Händler, Korsaren, Glücksjager und Söldner, die sich selbst als Anarti bezeichneten.
Die Allianz, inzwischen als Föderation bekannt, gewann durch ein zweifelhaftes Bündnis mit den Anarti und stationierte eine große Garnisions der Space-Marines auf den Planeten, die noch heute dort zu finden sind. Die Verträge jedoch gestatteten den Anarti sich dort niederzulassen, so dass der Planet noch heute als rauhes Pflaster gilt.
Die Ceres-Gruppe sollte man abseits der Handelsrouten keinesfalls unbewaffnet anfliegen, da die Verträge den Space-Marines verbieten dort einzugreifen.
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