1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Fähigkeiten für Synachu-Mitras in Technophob

Bild von Drak

In Technophob möchte ich bei Synachu noch 2 Fähigkeiten aus Grad 2 und eine aus Grad 3 nennen.

→ Bisherige allgemeine Ideen von Julian.

Davon klingen für mich fürs Grundheft passend:

  • Grad 2: Blindkampf (Malus für Wahrnehmung sinkt um 3 je Grad).
  • Grad 2: Eigenschaftsboost (+3 pro Grad – könnte etwas zu stark sein; rechnerisch müsste es +2 je Grad sein, aber das wäre inkonsistent).
  • Grad 3: Selbstheilung (pro Grad eine Wunde pro Tag). Ein Synachu mit Selbstheilung kann jederzeit Chlor aufbrauchen, um seine körperlichen (und geistigen?) Wunden zu heilen. Danach braucht sein Körper allerdings etwas Zeit, um das neue Gewebe zu integrieren.

(Wunden ignorieren finde ich alleine etwas klein. Vielleicht ließe sich Selbstheilung auch staffeln: Wunden ignorieren, sehr viel schneller regenerieren, Wunden heilen).

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das Regelwerk meiner Träume zu diesem Zweck [eigene Rollenspielwelten] sollte… auf verschiedene Hintergründe und Welten anwendbar sein… einfache und überschaubare Regeln bieten… [und] frei sein… Und wer hätte das gedacht, das 1W6-System erfüllt alle diese Anforderungen.“
— RowC
    was Leute sagen…