1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln
Gestern haben Moritz und ich telefoniert, und nach 2 Stunden sehr fruchtbaren Diskussionen über Politik sind wir endlich zu wirklich wichtigen Themen gekommen: Erweiterte Waffen- und Rüstungsregeln für 1w6 40k.
Ich poste hier einfach mal meine Notizen dazu:
Ziele:
Schaden = ((Durchschlagskraft - Rüstung) ≤ Maximalschaden) · Multiplikator
Anmerkung: Der Maximalschaden könnte auch nach Multiplikation gerechnet werden. Dann hätten wir aber größere Zahlen und das ist nach 2:00 Uhr unpraktisch :)
→ Längenbereiche, wo sie gut sind: Mindestwürfe und Entfernungen für Kurz, Mittel und Weit festlegen. Lange Waffen haben Mali beim Feuern auf kurze Entfernung. Bei kurzen steigen die Mindestwürfe schneller an (der Übergang von Kurz zu Mittel oder Mittel zu Weit kommt schneller).
Jeder X-te Schuss gibt 1 Punkt Malus, jeder Schuss gibt einen Schadensbonus (Multiplikator+Y?), pro Schuss auf dessen Schaden man verzichtet, bekommt man einen Punk Bonus.
Kommentar hinzufügen