1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

Informationsfluss...

Bild von Drak

Ich habe gerade eine Antwort von André Wiesler vom Envoyer bekommen, in der er ein paar Anmerkungen zum Hauptdokument des Ein Würfel Systems geschrieben hat, vor allem was den Informationsfluss angeht, d.h. "Was weiß der Leser wann, und hat er an jedem Punkt des Textes schon alle Informationen, die er braucht, um ihn sofort erfassen zu können?"

Und seine Anmerkungen waren (meinem Gefühl nach) wirklich Gold wert!

Übrigens ist André Wiesler nicht nur Hauptredakteur vom Envoyer, sondern seit einiger Zeit auch hauptberuflicher Autor, und ich vermute, er setzt seine Tipps auch in seinen eigenen Texten um.

Werft doch mal einen Blick darauf: André Wieslers Bücher.

Ich glaube, meine Frau wird, auch nachdem ich das gesamte "Lied von Eis und Feuer" habe, keine allzu großen Schwierigkeiten mit Geschenken haben :)

PS: Leider hat mir gerade mein Programm das Layout völlig zerschossen, sonst hätte ich auf der Stelle eine neue Unterversion rausgebracht.

So werde ich wohl doch auf Scribus wechseln. In dem kann ich zwar nicht ganz so flüssig arbeiten, dafür zerschießt es mir aber hoffentlich auch nicht ständig das Layout (Ich glaube es war ein Programmupdate... ich weiß nicht mehr, wieviele Stunden mich zerschossenes Layout jetzt schon gekostet hat (es war nicht das erste Mal), aber da ich es eh neu machen müsste, wechsle ich jetzt lieber zu Scribus, mindestens bis KOffice 2.0 stabil ist).

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Wir haben viel gewürfelt, die ±W6-Mechanik haben die Spieler schnell verinnerlicht […und haben sich gefreut…], dass die Werte zur Vor­stellung passen.“
— PiHalbe: Katzulhu
    was Leute sagen…