1w6 - Ein Würfel System - Einfach saubere, freie Rollenspiel-Regeln

PSI (PsiM)

Bild von Drak

Einleitung

Im RaumZeit Universum sind verschiedenste Psionische Fähigkeiten bekannt.

Für die meisten Spezies sind diese Fähigkeiten eine Begabung von Einzelnen, die verschiedene Ausprägungen haben kann, aber grundlegend in bestimmte Bereiche aufgeteilt werden können, in denen eine bestimmte Kraft meist auch mit sich bringt, dass verwandte Kräfte ebenfalls mindestens rudimentär ausgeprägt sind.

Die Synachu durchbrechen dieses Schema. Bisher wird vermutet, dass ihre starre Gesellschaftsstruktur dafür verantwortlich ist, also dass individuen unterbewusst nur ganz spezielle Ausprägungen ihrer Kräfte erlauben. Ob das auch für hohe templer und die Konklave gilt, ist uns nicht bekannt.

Synachu sollen allerdings an anderem Ort behandelt werden.

Die grundlegenden Bereiche, in die sich Psionische Fähigkeiten einteilen lassen, sind:

  • ESP: Außersinnliche Wahrnehmung, auch Blicke in Vergangenheit und Zukunft.
  • Psychokinese (PK): Beeinflussung der Materie mit dem Geist, am bekanntesten wohl Telekinese.
  • Metapsi: Beeinflussung des Psionischen Raumes, am bekanntesten wohl Anti-Psi (Psi-Blocker).

Die Unterscheidung zwischen ESP und PK ist dabei manches Mal etwas unscharf.

Wie sich Heilungsfähigkeiten einbinden lassen ist seit der Existenz dieses Forschungsgebietes Thema fortlaufender Debatten.

Im Forum haben wir eine längere Diskussion zu den Grundstrukturen von Psi geführt. - Drak

Dieser Text ist mir was wert: Flattr this ?

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Inhalt abgleichen
Über 1w6
Downloads
GNU General Public License v3
GNU General Public License v3
Flattr this ?

Benutzeranmeldung

CAPTCHA
Bist du ein biologisches Wesen? (5 Zeichen, Groß- und Kleinschreibung zählt!)
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.

Kommentare



„Das EWS ist ein rundum gelun­ge­nes Sys­tem, wenn es darum geht, mit ein­fa­chen Regeln eine Rol­len­spiel­runde aus dem Boden zu stamp­fen.“
— Tim Charzinski in der Rezension bei den Teil­zeit­helden
    was Leute sagen…